Willkommen im Neuland!

Einleitende Worte zu Beginn eines Seminars


„So ein wunderschöner Kreis mit so vielen wundervollen Menschen! Und du bist Teil davon! Herzlich willkommen! Schön, dass du jetzt hier bist! So können wir miteinander einen weiteren Schritt unseres gemeinsamen Weges feiern.

In meiner Arbeit geht es immer wieder darum, dich genau dort abzuholen, wo du dich in deinem Sein und in deinem gegenwärtigen Erleben gerade befindest. So kann ich dich auch dorthin begleiten, wohin dich deine innere Weisheit führen will.

Sicher hast auch du deine persönlichen Motive - bewusst oder noch unbewusst - warum du dich auf den Weg gemacht hast, um jetzt hier zu sein. Ich habe mich mal in dich hinein versetzt und mich gefragt, was wohl deine Beweggründe sein könnten. Dabei bin ich auf vier mögliche Schwerpunkte gekommen:

 

1. Entspannen und Auftanken


Du möchtest hier entspannen und auftanken. Zeit für dich haben und dich in diesem Energiefeld voller Klarheit, Liebe, Freude und Verbundenheit genießen. Vielleicht hast du den Wunsch nach innerer Ruhe, neuer Zentrierung und Balance. Denn deine innere Mitte kann in einem sehr aktiven und mitunter auch dich überfordernden Alltag leicht verloren gehen.

Wenn dein Bedürfnis nach Entspannung und Ruhe groß ist, lade ich dich ein, immer wieder tief bei dir selbst anzukommen. Wenn du hohe Ansprüche an dich hast, sehr zielorientiert lebst und dich leicht überforderst, dann bist du bei allen Übungen und Prozessen hier eingeladen, sie entspannt und genussvoll anzugehen. Denn das, wonach du dich sehnst, was du für dich erreichen willst, ist bereits in dir. Es ist Dir ganz nah! Näher als die Kleidung, die du am Körper trägst.

Erlaube dir anzukommen im gegenwärtigen Moment. Er ist voller Geschenke und Überraschungen. Wenn du inne hältst und dich einlässt, offenbart sich deine innere Wahrheit.

2. Bearbeitung persönlicher Themen


Vielleicht hast du dich auch in der letzten Zeit mit ganz besonderen Lebensbereichen und Herausforderungen beschäftigt. Dein Bedürfnis ist groß dich hier damit zu zeigen, es anzusprechen und zu bearbeiten. Damit bist du besonders auch an unseren Vormittagen hier auf dem Herzsitz willkommen. Du darfst dich zeigen mit deinen inneren Nöten, deinen Ängsten, Sorgen und schmerzhaften Erfahrungen. Aber genauso auch mit deinen Erfolgen, Erkenntnissen und erfreulichen Entwicklungsschritten. Wir alle lernen dabei voneinander!

Ich bin da, um dich in eine tiefere Begegnung mit dir selbst zu führen und zu begleiten. Dabei sind neue Klarheit, Heilung, Befreiung und tiefe Erkenntnisse möglich.

3. Selbst-Findung und Erwachen


Wahrscheinlich bist du auch daran interessiert, dein essenzielles Sein immer mehr zu entdecken und freizusetzen. Weil viele von uns dieses Sehnen in sich tragen, wird es durch unsere gemeinsame Ausrichtung leicht, die Qualitäten unseres göttlichen Seins zu erfahren – wie zum Beispiel Liebe, Dankbarkeit, Klarheit, Kreativität, Lebendigkeit, Mitgefühl, Frieden oder grenzenlose Freiheit und Weite.

Hier ist ein Ort, an dem du dies alles in dir entdecken und freisetzen kannst. Das kann unendlich beglückend, heilend und befreiend erlebt werden. Das Wunderbare wird leicht und mühelos für jeden zugänglich. Unser hoch schwingendes Energiefeld stellt uns unbegrenzte Möglichkeiten zur Verfügung. Durch unser offenes Einlassen und unsere tiefe Entspannung übernimmt die Kraft und arbeitet mit allen Anwesenden. Sie schenkt jedem genau das, was sie oder er jetzt gerade am meisten braucht, um SICH SELBST zu erkennen und zu verwirklichen.

Dies beinhaltet auch die Freisetzung deiner höchsten Potenziale, so wie diese in deinem Seelenplan angelegt sind. Jeder Mensch ist zutiefst glücklich, wenn er im Einklang mit dem inneren Seelenplan lebt. Auch du kannst auf allen Ebenen deines Menschseins erfüllendes Wachstum und beglückendes Erwachen erleben.

4. Die Gemeinschaft von Weggefährten


Vielleicht hast du dich auch auf die Begegnung und Verbundenheit im Zusammensein mit gleichgesinnten Menschen gefreut! In deinem Alltag sind solche Menschen mitunter selten. Hier begegnest du anderen Teilnehmern, die dich inspirieren, die dir freundlich, unterstützend, wertschätzend und offen begegnen. In diesem Feld wirst du viel umfassender gesehen als du dies aus deinem Leben kennst.

 

Hier treffen sich Menschen, die sich gegenseitig ihre Potenziale spiegeln, die sich liebevoll unterstützen und immer wieder daran erinnern, wohin wir unterwegs sind und worauf es wirklich ankommt. Vielleicht kannst du die Geborgenheit und die Nähe genießen, die sich einstellt, wenn du dich als Teil einer großen Wahlfamilie fühlst und erlebst. Es ist ein Geschenk, deinen Weg gemeinsam mit diesen Gefährten zu feiern.


Die Liebe, die du aussendest, wird hier von allen reflektiert. Indem wir uns begegnen, spiegeln wir uns gegenseitig die Aspekte unserer eigenen Göttlichkeit. Wir lernen miteinander, uns gegenseitig zu begleiten und zu ermutigen sowie die Erfahrungen und Schritte anderer anzunehmen und zu unterstützen. Dabei kommt jedes Mal auch ein Teil von dir selbst in die Heilung und Liebe deines essenziellen Seins.

Sobald wir hier miteinander entspannen, setzt ein ganz natürlicher Befreiungsprozess auf allen Ebenen ein. Die Frequenz des Wunderbaren beginnt ganz natürlich zu wirken. Willkommen in unserem Feld von Liebe, Klarheit und Freude!“